FRAUENSPORT
Die Vernachlässigen der eigenen Gesundheit ist bei Frauen mit Migrationshintergrund sehr verbreitet. Gesundheit fängt in der Ernährung und Bewegung. Externe Referent*innen vermitteln in hausinternen Seminaren bezüglich Ernährung viel Wissen zu vermitteln. Hinzu bietet der Verein den Damen wöchentlich Bewegungsangebote an. Jeden Freitag, ausser in den Schulferien, wird dies von unserer Übungsleiterin LINAY angeboten. Wer mitmachen will, einfach uns kontaktieren.
FERIENFREIZEIT
Berufstätige Väter/Mütter haben in den Schulferien nicht genug Zeit für ihre Grundschulkinder. Erschwerend kommt die fehlende Betreuung hinzu, wenn die Kinder nicht in einem Hort sind. Die Ferienfreizeitmaßnahmen sind dabei eine gute Alternative. Obwohl es in München da genug Angebote gibt, werden diese von vielen Familien nicht angenommen – oft liegt das auch an den Finanzen. Der Verein verscuht so viele Ferienfreiten wie möglich anzubieten. Kontaktieren und fragen sie uns.
QUALIFIKATIONEN
Für die Jugendlichen bietet der Verein Ausbildungs-/Berufsberatung an. Folge dessen gibt es bei den Jugendlichen des Vereins 99% Berufstätige oder Abiturienten oder Studenten. Fokusiert hat sich der Verein auch auf Frauen aus dem Migrantenmilieu. Viele von Ihnen waren ihr Leben lang ausschließlich für die Familie da und haben nie an eine berufliche Qualifikation gedacht. Dies verscuhen wir mit einigen Kooperationen, zum Beispiel mit dem KOLPING BILDUNGSWERK und anderen Einrichtungen zu ändern.