22.7.2016 München

Dieser Tag ist mit Olympiaattentat 1972 (Wiki) und Oktoberfestattentat 1980 (Wiki) , der traurigste in der Geschichte von München. Die Geschechnisse an diesem Tag, am Olympia Einkaufszentrum, dürften bekannt sein. Unweit zu unserem Verein. Viele von unseren Mitgliedern haben an diesem Tag auch Freunde, Bekannte verloren. Heute ist der Jahrestag. Die Gedenkfeier fand vor dem OEZ statt. Zwar waren viele anwesend, aber irgendwie fiel auf, dass es übersichtlich war. Sehr viele Jugendliche waren anwesend. Allen konnte man die Traurigkeit im Gesicht ablesen – die Wunden sind noch sehr frisch, viele Tränen flossen aus ihren jungen Augen. Nur zwei Angehörige der neun Verstorbenen trauten sich was über Ihre Gefühle zu sagen und dies mit tränender Stimme. Auch wir werden diesen Tag, diese verstorbenen jungen Menschen nie vergessen. Mögen die Angehörigen,Familien,Freunde,Verwandte die Kraft besitzen dies zu verarbeiten.